Ein feuriger Gottesdienst an der LUGA

15.03.2024

Wofür sind wir «Feuer und Flamme»? Wofür brennt unser Herz? Wir alle haben in unserem Leben etwas, was uns sehr gefällt und wofür wir eben brennen. Doch was ist es und wie entdecken wir es? Am ökumenischen Gottesdienst an der LUGA vom 5. Mai um 10.15 Uhr auf der Eventbühne gehen der katholische Zirkus-, Markthändler-und Schaustellerseelsorger Adrian Bolzern und die reformierte Pfarrerin Claudia Speiser zusammen mit der Gemeinschaft diesen Fragen nach. Die Schweizer Feuerartistin Jennifer Studhalter-Gasser, national und international bekannt, gestaltet die Feier mit. Sie tanzt nicht nur mit dem Feuer, sondern beherrscht auch die hohe Kunst, Feuer zu essen. Musikalisch wird der Gottesdienst von einer Alphornformation begleitet.

Der ökumenische Gottesdienst findet auf der Eventbühne (5) der Messe Luzern statt.

Am ökumenischen LUGA-Gottesdienst 2023, den Andreas Baumann (ref., links) und Adrian Bolzern gemeinsam leiteten. | © 2023 Michi Zimmermann