Kirchen laden an der LUGA zum Gottesdienst ein

17.04.2023

Eventbühne statt Kirche, Trachtenchor statt Orgel: Das ist der Gottesdienst an der LUGA, der Zentralschweizer Erlebnismesse in Luzern. Zu der ökumenischen Feier am 7. Mai laden die drei Landeskirchen gemeinsam ein.

Der Gottesdienst um 10.15 Uhr auf der Eventbühne verbindet Generationen, und es wird etwas für alle fünf Sinne mit dabei sein: Sehen, Hören, Tasten, Riechen und Schmecken. Der reformierte Pfarrer Andreas Baumann und der katholische Zirkus-, Marktfahrer- und Schausteller-Seelsorger Adrian Bolzern gestalten die Feier gemeinsam, unterstützt vom Trachtenchor Flühli. Humor, Dankbarkeit und Besinnlichkeit stehen Mittelpunkt – ein Erlebnis für die Seele.

Mit dem Gutschein, den Sie hier herunterladen können, erhalten sie 5 Franken Ermässigung auf das Eintrittsticket an einem beliebigen Tag.

Der LUGA-Gottesdienst findet auf der Eventbühne zwischen den Hallen 2 und 3/4 statt.

Gemeinschaft feiern im Festzelt statt in der Kirche: am LUGA-Gottesdienst im vergangenen Jahr. | © 2022 Michi Zimmermann